Schüler

Das Familienunternehmen profenster Weichsel GmbH bietet Schülern bei der Berufsorientierung einen Einblick in den Alltag verschiedener Berufsrichtungen.

Egal ob kaufmännische Richtung, Büromanagement, technisch-gewerbliche oder handwerkliche Berufe. In unserem Betrieb gibt es die Möglichkeit, den Berufsalltag näher kennen zu lernen und erfahrenen Mitarbeitern über die Schulter zu schauen. Wir erwarten Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft und echtes Interesse von unseren Praktikanten. Im Gegenzug gewährleisten wir eine fachliche Betreuung und fairen Umgang sowie einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt.


Studenten

Das Familienunternehmen profenster Weichsel GmbH bietet Studenten verschiedener Fachrichtungen die Möglichkeit, bei der Umsetzung von Projekten mitzuwirken sowie Fach-, oder Diplomarbeiten durchzuführen.

In unserem Betrieb haben Studenten die Möglichkeit, ihr Theoriewissen in konkreten Projekten anzuwenden und fachlich zu erproben. Den Rahmen bilden die betriebswirtschaftliche Gegebenheiten unserer Branche und unsere individuelle Unternehmensstruktur. Sie haben die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei profitieren Sie von unseren modernen Kommunikations- und Organisationsstrukturen und einer dynamischen Unternehmenskultur.

 

Erfahrungsbericht

"Hallo, mein Name ist Morris Rymarczyk, bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der FH in Magdeburg. In der Zeit vom 06.03.-21.03.2017 absolvierte ich ein Praktikum bei der profenster Weichsel GmbH.

Meine Tätigkeiten bezogen sich besonders auf den Online Auftritt des Unternehmens. Bei der Neugestaltung der Website wurden mir viele Freiheiten geboten und ich konnte meine Kreativität voll ausleben. Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter standen mir jederzeit zur Seite und verschafften mir ab dem ersten Tag einen sehr angenehmen Arbeitsalltag.

Ich konnte meine Semesterferien sinnvoll nutzen und bin dankbar für die vielen Einblicke in das Unternehmen, welche ich sogar bei Kundengesprächen und – besuchen sammeln durfte."

 

Hier die Messepräsentation der Bachelor-Arbeit von Marcel Woitek. Sponsored by profenster Weichsel GmbH. Wir wünschen unserem Praktikanten viel Erfolg beim Master-Studium im Fachbereich Holzingenieurwesen, Studiengang Holztechnik in Eberswalde!


Bewerbungen

Welche Unterlagen sollte ich für eine vollständige Bewerbung einreichen?

  • Anschreiben
  • Angabe des Praktikumszeitraumes
  • Ziel des Praktikums
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Schulzeugnisse
  • Studien- und Praktikumsbescheinigungen

Auf welchem Weg kann ich meine Bewerbung einreichen?

Sie können Ihre Bewerbung per Post oder per E-Mail an uns senden. 

Telefonischer Ansprechpartner ist Frau Sabine Riesner: Tel. 03901 / 81170  bewerbung@profenster.de

Sabine Riesner
Abteilung Personalwesen
Hauptstr. 8
29410 Salzwedel OT Brietz

Brietz 03901.30 630-0

Adendorf 04131.85 44 890