info@profenster.de

Verantwortung

Wofür wir stehen

Unser Kerngeschäft dreht sich WOHNelemente und der Motor unseres Betriebes ist der menschliche Faktor. Auch wenn es manchmal schwer zu organisieren ist, so sind die familiären Belange und persönlichen Situationen unserer Mitarbeiter wichtige Aspekte die wir im Arbeitsleben zu berücksichtigen versuchen. Der Ansporn für unseren täglichen Leistungsanspruch hat auch seinen Ursprung im menschlichen Zusammenhalt und Miteinander. Unsere Idee der Teamarbeit entspringt aus dem Ansatz das echtes Interesse und Wertschätzung für unsere Mitarbeiter zu kreativen Leistungen motiviert und untereinander stark verbindet.


Sponsoring

Wir unterstützen mit Leidenschaft Projekte für Kinder und Jugendliche, die sie stärken, sozialen Zusammenhalt vermitteln und Orientierung bieten. Ganz egal ob Sport, Film, Musik oder andere Themen. Kinder und Jugendliche benötigen Raum für das Ausprobieren und die Entwicklung von Talenten. Wir begeistern uns immer wieder für die Vielfalt und Aktionsmöglichkeiten und freuen uns, einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Unsere aktuellen Sponsorenprojekte:

TSV Adendorf
Neue Trainingsanzüge für die Mannschaft Jahrgang 2003
Weitere Informationen finden Sie hier

CFT Productions und Elternring des Herzog Ernst Gymnasium Uelzen
Unterstützung des neuen Schüler-Spielfilmprojektes „Liberty“
Weitere Informationen finden Sie hier

Aktion Musik / local heroes e.V. - Anerkannter Träger der freien Jungendhilfe
Unterstützung des local heroes Bandcontest Bundesfinale in Salzwedel
Weitere Informationen finden Sie hier


Integration

Das Leben in der modernen Welt hat sich durch politische und wirtschaftliche Instabilität stark verändert. Unsere Gesellschaft sieht sich mit Flüchtlingsströmen konfrontiert und ist gefordert Verantwortung zu übernehmen. Die eigene Herkunft und Vergangenheit des Gründungsvaters unseres Unternehmens verpflichten uns in besonderer Weise und erinnern an die Bewältigung schwieriger Situationen in der Firmengeschichte.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diese Tradition fortzusetzen. Wir versuchen Perspektiven zu öffnen, wo Menschen fremder Herkunft nach einer Lebensgrundlage suchen. Es ist nicht leicht eine gemeinsame Sprache zu finden und Unterschiede zu überwinden. Aber wir treffen uns genau da wo Arbeitsfreude und Leistungsbereitschaft sichtbar werden. Tägliche Arbeit, berufliche Aufgaben und gemeinsame Erfolge im Team vermitteln Würde die jeder Mensch zum Leben braucht wie das tägliche Brot.